Erweiterte Seminarmaßnahmen

Dienstleistung - Serviceorientierung

Im Bezug auf Dienstleistung hat die deutsche Arbeitswelt enormen Nachholbedarf. Die Teilnehmer lernen die Bedeutung des Begriffs 'Dienstleistung' im Umgang mit internen und externen
mehr...

Präsentationstraining - Präsentations- und Vortragstechniken für Referenten

Die Teilnehmer sollen ihr Präsentations- und Vortragsverhalten optimieren und verschiedene Methoden und Medien der Präsentation kennen lernen. Sie sollen Sachverhalte und Themen ziel- und
mehr...

Arbeiten im Team - Zusammenarbeit und soziale Kompetenzen fördern

Die Teilnehmer sollen ihr bisheriges (Arbeits- und Sozial-) Verhalten bezüglich ihrer Zusammenarbeit analysieren und daraus neue Verhaltensweisen zur Optimierung der Zusammenarbeit ableiten
mehr...

EDV-Schulungen

Unter Berücksichtigung der steten und rasanten Weiterentwicklungen in der EDV-Branche scheint es uns sinnvoll, 'Seminare und Workshops' jeweils nach dem konkreten Bedarf unserer Kunden zu konzipieren.Diese Maßnahmen werden mehr...

Problemlösungs- und Ideenfindung

Im gesamten Arbeitsleben wird von den einzelenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein lösungsorientierter Umgang mit Problemen und ein hohes Maß an Kreativität und Entscheidungsfähigkeit gefordert. Ziel dieses Seminars ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer motiviert und inspiriert werden, die angebotenen Techniken und Hilfsmittel in zukünftigen Entscheidungs- und Problemsituationen kreativ, strukturiert und "mit gutem Bauchgefühl" einzusetzen und damit ihre eigene Arbeitsqualität zu erhöhen.
mehr...

Kommunikation - Erfolgreiche Kommunikation im Berufsleben

Die Teilnehmer sollen erfahren, welche Bedeutung die Kommunikation für den Geschäftserfolg hat. Sie erkennen Störungen im eigenen Kommunikationsverhalten und im Kommunikationsverhalten anderer. Sie
mehr...

Berufliche Veränderungen positiv gestalten

Die wirtschaftliche Situation erfordert immer häufiger Umstrukturierungen von bisher bestehenden Arbeitsbereichen. Damit geht meist eine Umverteilung der personellen Ressourcen einher. Das Seminar soll diese MitarbeiterInnen unterstützen
mehr...

Stressbewältigung - Entspannungstechniken für den Alltag

Die Teilnehmer sollen die Bedeutung von Stress und Entspannung für das eigene Leistungsvermögen erkennen und zur Verbesserung ihrer Leistungsfähigkeit spezielle Techniken und Methoden zur mehr...

Incentives - Outdoorveranstaltungen

Motivierte Mitarbeiter, Führungskräfte und Vertrauen der Belegschaft untereinander, sind das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen. Die Teilnehmer sollen sich in Ihrem Arbeitsumfeld wohl fühlen
mehr...

Weiterbildungsmanagement - Bildungsprozesse initiieren und organisieren

Das Seminar vermittelt den Nutzen und einen Überblick über Konzepte, Elemente und wichtige Werkzeuge eines modernen Weiterbildungsmanagements. Es zeigt die zentralen Erfordernisse bei der
mehr...

Zukunfts- und Konfliktlösungsworkshops

Diese Workshops werden nach Bedarf konkretisiert!
Da sich die Inhalte ausschließlich an Teilnehmern und Kundenwünschen orientieren, werden Zukunftsworkshops und Konfliktlösungsseminare im direkten Gespräch mit unseren Kunden konzipiert.

 

 

Matthias Havel Mitarbeiterqualifizierung