Erweiterte Seminarmaßnahmen
Dienstleistung - ServiceorientierungIm Bezug auf Dienstleistung hat die deutsche Arbeitswelt enormen
Nachholbedarf. Die Teilnehmer lernen die Bedeutung des Begriffs
'Dienstleistung' im Umgang mit internen und externen Präsentationstraining - Präsentations- und Vortragstechniken für ReferentenDie Teilnehmer sollen ihr Präsentations- und Vortragsverhalten
optimieren und verschiedene Methoden und Medien der Präsentation kennen
lernen. Sie sollen Sachverhalte und Themen ziel- und
Arbeiten im Team - Zusammenarbeit und soziale Kompetenzen fördernDie Teilnehmer sollen ihr bisheriges (Arbeits- und Sozial-) Verhalten
bezüglich ihrer Zusammenarbeit analysieren und daraus neue
Verhaltensweisen zur Optimierung der Zusammenarbeit ableiten
EDV-SchulungenUnter Berücksichtigung der steten und rasanten Weiterentwicklungen in der EDV-Branche scheint es uns sinnvoll, 'Seminare und Workshops' jeweils nach dem konkreten Bedarf unserer Kunden zu konzipieren.Diese Maßnahmen werden mehr... Problemlösungs- und IdeenfindungIm gesamten Arbeitsleben wird von den einzelenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein lösungsorientierter Umgang mit Problemen und ein hohes Maß an Kreativität und Entscheidungsfähigkeit gefordert.
Ziel dieses Seminars ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer motiviert und inspiriert werden, die angebotenen Techniken und Hilfsmittel in zukünftigen Entscheidungs- und Problemsituationen kreativ, strukturiert und "mit gutem Bauchgefühl" einzusetzen und damit ihre eigene Arbeitsqualität zu erhöhen.
Kommunikation - Erfolgreiche Kommunikation im BerufslebenDie Teilnehmer sollen erfahren, welche Bedeutung die Kommunikation für
den Geschäftserfolg hat. Sie erkennen Störungen im eigenen
Kommunikationsverhalten und im Kommunikationsverhalten anderer. Sie
|
Berufliche Veränderungen positiv gestaltenDie wirtschaftliche Situation erfordert immer häufiger Umstrukturierungen von bisher bestehenden Arbeitsbereichen. Damit geht meist eine Umverteilung der personellen Ressourcen einher. Das Seminar soll diese MitarbeiterInnen unterstützen
Stressbewältigung - Entspannungstechniken für den AlltagDie Teilnehmer sollen die Bedeutung von Stress und Entspannung für das eigene Leistungsvermögen erkennen und zur Verbesserung ihrer Leistungsfähigkeit spezielle Techniken und Methoden zur mehr... Incentives - OutdoorveranstaltungenMotivierte Mitarbeiter, Führungskräfte und Vertrauen der Belegschaft
untereinander, sind das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen. Die
Teilnehmer sollen sich in Ihrem Arbeitsumfeld wohl fühlen
Weiterbildungsmanagement - Bildungsprozesse initiieren und organisierenDas Seminar vermittelt den Nutzen und einen Überblick über Konzepte,
Elemente und wichtige Werkzeuge eines modernen Weiterbildungsmanagements.
Es zeigt die zentralen Erfordernisse bei der
Zukunfts- und KonfliktlösungsworkshopsDiese Workshops werden nach Bedarf konkretisiert! |